The 5th Round of the Championship in IGE Aufenau / Waechtersbach with Andreas Schulz

6. July 2014
sevipo

Anreas Schulz at The 5th Round of the Championship in IGE Aufenau / Waechtersbach This is what Andreas had to say about the Championship!!! Well done guy!!!

Hey Leute , am vergangenem Sonntag ging es endlich wieder weiter mit dem 5. Lauf zur IGE-Championship in Aufenau/Wächtersbach. Mit neuem Motorrad und einem großen Tank ging es an den Start bei 30 Grad im Schatten. Nicht unbedingt die gewünschten Bedingungen, aber dank der Bewässerungsanlage auch kein Problem. Ich hatte mir zuvor die Strecke angeschaut und mich auf 0,3 bar vorn und hinten entschieden, da es doch etwas steinig und relativ verwurzelt im Wald war. Am Start ging es für mich aus Box 4 ins Rennen, was sich in der zweiten Runde schon fast als rennentscheidend erwies, da sich an einer Bergauf -Passage 20 Fahrer stauten und ich nicht weiterkam. So hatte ich die ersten 80 min zu kämpfen, um an die Spitze zu gelangen. Als mir dann P1 gezeigt wurde, ging es etwas entspannter zu und ich konnte mich mehr auf die Strecke konzentrieren.

Anreas Schulz at The 5th Round of the Championship in IGE Aufenau / Waechtersbach

Beim Tankstop büßte ich leider ein paar Sekunden ein ,da der Tankdeckel sich in den Sand verabschiedete und erst gesäubert werden musste. Aber dank meiner Kondition konnte ich noch bis zum Ende über 2min heraus fahren auf den Zweitplatzierten. Am Ende kam der Sieg in meiner Klasse und in der Tageswertung gesamt heraus. Somit konnte ich meine Führung in der Championatswertung weiter ausbauen. Damit geht es jetzt wieder in die nächste Pause bevor es am 27.7. in Schlüchtern weiter geht. Bis dahin Vollllgas!!!!

Congratulations Andreas!!!! Roll on 27th July 2014!!!