Andreas Schulz at IGE Championship in Schlüchtern

31. July 2014
sevipo

10577054_537461413046287_338747324552231659_n

So Leute hier mein kleiner Bericht, zum vergangenem 6.Lauf zur IGE Championship in Schlüchtern. Zum Training hatte ich mich schon am Samstag in der Klasse 99 genannt und konnte ein paar Einstellungen und Tests fahren, um optimal vorbereitet in das Hauptrennen am Sonntag zu starten .

Ich hatte mich für den Dunlop Geomax MX 52 und einen Luftdruck von 0,6 bar vorn und hinten entschieden, da doch einige steinige Passagen vorhanden waren. Mit einer guten Startposition setzte ich mich sofort an die Spitze und konnte gleich einen guten Vorsprung herausfahren . Nach ein paar Runden gab es natürlich an der nassen und steinigen Auffahrt einen Stau. Ich versuchte es einfach mittendurch und fuhr mich an einer Wurzel fest. Dadurch musste ich mich mehr mit Muskelkraft statt mit Motor den Berg hinauf quälen. Dieses kostetet nicht nur Zeit, sondern bei schwülen 29 Grad jede Menge Kraft.

10559964_537461363046292_767746240930881163_n

Ich behielt aber trotzdem die Führung und musste halt etwas mehr am Kabel ziehen. Damit konnte ich gute 2 min heraus fahren mit dem Nachteil, das der Trinkrucksack nach 2 h leer war. Dadurch brach ich zum Schluss des Rennens etwas ein und konnte mit 70 Sek Vorsprung die Klasse 2 und die Championatswertung gewinnen. Das nächste Rennen in Bad Winsheim fällt aus privaten Gründen leider aus . Somit melde ich mich dann mit Lauf 8 aus Mernes wieder zurück . Bis dahin gilt Knochen heile lassen und Vollgassssss!!!!!!!